Fragen und Antworten
Immobilienverkauf

Informationen zur Maklertätigkeit:

Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Immobilie zu veräußern. Nun ist es wichtig einen starken Partner zu finden der Sie mit Rat und Tat sowie Fachwissen unterstützt.

Alexander Dittrich (Tel: 02373 9 89 0-11) freut sich darauf Ihnen zur Seite zu stehen. Damit keine Fragen offen bleiben erklären wir Ihnen gerne den Ablauf des Verkaufs:

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Kontaktieren Sie uns

Ihre erste Kontaktaufnahme mit uns kann auf verschiedenen Wegen erfolgen: per Telefon, über Email oder persönlich in unserer Geschäftsstelle in Lendringsen.

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Besprechung der Vorgehensweise

Zunächst wird die Vorgehensweise des angedachten Verkaufs besprochen. Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin direkt am Verkaufsobjekt, bei dem wir uns gemeinsam einen ersten Eindruck von der Ausstattung und dem Zustand der Immobilie machen können.

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Übergabe aller notwendigen Unterlagen

Im nächsten Schritt händigen Sie uns bitte alle notwendigen Unterlagen/Bauunterlagen wie Grundrisse, Flächenberechnung, Ansichten, Belastungen, Beschränkungen, sonstige wertbeeinflussende Rechte und Beschränkungen oder andere Faktoren, Energieausweis, Gebäudeversicherungen, ggf. Mietverträge/Mieteinnahmen, Erbbaurechtsverträge, Grundsteuerbescheide, Hausgeldabrechnungen aus. Sollten nicht mehr alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Besorgung bzw. Wiederbeschaffung.

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Wertermittlung

Anschließend erfolgt eine Wertermittlung des Objektes. Unter Zugrundelegung aller Berechnungen und Ihrer Kaufpreisvorstellung wird ein Kaufpreis festgelegt.

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Auftragserteilung

Beauftragen Sie die GEWOGE jetzt mit der Vermittlung Ihrer Immobilie, wird ein Exposé erstellt, das dann dazu dient, Ihr Objekt über verschiedene Vertriebswege (Internet/Portale/GEWOGE-Homepage etc.) Kaufinteressenten detailliert zu präsentieren. Für dieses Exposé werden Fotos vor Ort angefertigt. Uns ist es wichtig, dass das Exposé sich aus einer kurzen Zusammenfassung in Form einer Tabelle, einer Beschreibung der Mikro-/Makrolage und der Immobilie zusammensetzt. Bilder, Grundrisse, Ansichten, Flächenberechnungen und sonst notwendige Unterlagen werden selbstverständlich zugefügt und befinden sich im Anhang des Exposés. Ebenso ist es zwingend notwendig, einen aktuellen Energieausweis beizufügen. Weitere für einen Käufer wichtige Unterlagen, die für den „Ersteindruck“ nicht erforderlich sind, sind bereits digitalisiert und können bei näherem Interesse den Kaufinteressenten für eine etwaige Finanzierungsfrage bei den Kreditinstituten auf Anfrage herausgegeben werden.

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Interessenten-Management

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung ist es uns möglich einzuschätzen, ob ein Interessent ernsthaftes Interesse am Kauf des Hauses hat. Schon frühzeitig klären wir ab, ob eine Finanzierung des Objektes für den Interessenten möglich ist, um so unnötige Begehungen der Immobilie zu vermeiden. Gerne vermitteln wir für die Kaufinteressenten den Kontakt zu Banken/Finanzierern.

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Kaufabwicklung und Notar-Termin

Bei einer Kaufzusage stellen wir die notwendigen Unterlagen für den Notar zusammen, lassen einen Kaufvertragsentwurf anfertigen, den wir prüfen und auch mit Ihnen gemeinsam besprechen. Selbstverständlich begleiten wir Sie zum Beurkundungstermin und sind darüber hinaus weiterhin für Sie da, falls nach dem Verkauf noch Fragen auftreten.

Wir wissen, dass eine Immobilie kein Massenprodukt ist und jedes einzelne Objekt sehr individuell zu betrachten ist.
Deswegen ist es wichtig, dass bei einem Verkauf von Anfang an alles richtig gemacht wird.

Setzen Sie auf Qualität und nicht auf Quantität. Veräußern Sie Ihre Immobilie mit der GEWOGE.